Wilhelm-Hauff-Schule
Hohentwielstraße 23
70199 Stuttgart

Tel. 017618107281
sh.wilhelm-hauff@caritas-stuttgart.de
Aktuelles




Die Kinder des Schülerhauses an der Wilhelm-Hauff-Schule setzen ein Zeichen für den Frieden in der Welt!






















































Mein Name ist Jonathan Seifert und ich bin seit über 13 Jahren in verschiedenen Tätigkeiten beim Caritasverband für Stuttgart tätig. Im Jahr 2010 habe ich meinen Bachelor der Sozialen Arbeit im dualen Studium beim Caritasverband für Stuttgart abgeschlossen. Anschließend habe ich 5 Jahre in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe gearbeitet und nebenher einen dualen Master in Management für Einrichtungen im Sozialwesen absolviert. Die letzten gut fünf Jahre habe ich das Personalmanagement im Bereich Kinder, Jugend, Familie beim Caritasverband für Stuttgart e.V. geleitet und mich hier unter anderem intensiv mit der Mitarbeitergewinnung und Ausbildung von Fachkräften für unsere Schülerhäuser beschäftigt.

Nun freue ich mich sehr, mein Aufgabengebiet als Leitung des Schülerhaus der Wilhelm-Hauff-Schule wieder näher an der pädagogischen Arbeit zu verorten.



Express yourself

Unter dem Thema "express yourself" rief das Stuttgarter Ballett JUNG dazu auf eigene Tanzvideos zu einem Musikstück der Hanke Brothers einzureichen. Einige Kinder der Wilhelm-Hauff-Schule haben sich an der Aktion beteiligt. Im folgenden Video sehen Sie, wie das Motto umgesetzt wurde. Viel Spaß beim Ansehen!





Weihnachtsgrüße

Liebe Eltern und Familien,
das Schülerhaus-Team wünscht Ihnen mit folgendem Video eine gesunde und erholsame Weihnachtszeit:



https://youtu.be/mscJVRjRFnA


Unsere neue Tischtennisplatte

Langeweile in der Pandemiezeit?!
Nein, nicht mit unserer gespendeten Tischtennisplatte. Seit heute sind wir im Besitz der Tischtennisplatte des BUNGALOW Stores, in der Nähe der Stiftskirche, vielen Dank!
Ebenso vielen Dank an das Speditionsunternehmen AURACHER, die uns den Transport ermöglicht haben. Nun können die Kinder Tischtennis Indoor und auch im Außenbereich spielen.

Was für eine super Sache, wir freuen uns sehr!