Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Hier klicken.
15. April 2024

Hallo Newsletter Abonnent,

in der vergangenen Ferienbetreuung des Schülerhauses ging es magisch 🧙 zu:
Von der Herstellung von 🧹Besen, 🪶Schreibfedern und 🪄Zauberstäben bishin zu einem 🟡🪽Quidditch-Turnier war das Angebot an Inhalten aus der Harry Potter-Zauberwelt wirklich umfangreich! Was es sonst noch alles an Neuigkeiten gibt, lesen Sie in dieser Ausgabe - viel Spaß dabei!

Jetzt wird‘s „emotional“ 😍

Unsere Blogartikel können Sie ab sofort mit einer „Emoji-Reaction“ versehen.
Setzen Sie einfach am Ende eines Artikels Ihre „Emotion“. 😁
Neue Impressionen aus der Skateboard AG

Neues aus der Skateboard AG

Die Skateboard AG ist nun seit ein paar Monaten voll in Gange und die Kids lernen immer neue Tricks dazu. Mehr Infos und Video-Snippets gibt es in diesem Artikel.
Beauty-Day

Nägel lackieren, tolle Flechtfrisuren und bunte Haarsträhnen: Das alles gab es im Beauty-Day.
Osterbäckerei

In unserer Osterbäckerei haben wir verschiedene Kekse zum Thema Ostern geformt, gebacken und dekoriert.
Osterhasen selbst gezeichnet

Acht Kinder hatten die Möglichkeit, unter Anleitung zu lernen wie man einen (Oster-) Hasen selbst zeichnen kann.
Ausflug in die Bewegungswelt

Vom Sprung in die Schnitzelgrube bis hin zum Trampolin springen: Der Ausflug in die Bewegungswelt Waldau war ein großartiges Erlebnis!
Steinzeit-Rallye in der Stadtteilbibliothek Heslach

In Kleinteams wurde in 10 Stationen gemeinsam recherchiert und nach den richtigen Antworten gesucht.
Wir pflanzen einen Walnussbaum

Wir pflanzen einen Walnussbaum im Garten und schon hat er ein schönes Plätzchen gefunden. Auch die Erdbeeren sind in voller Blüte.
Harry Potter im Schülerhaus der WHS

In verschiedenen Harry Potter Angeboten konnten sich die Kinder verzaubern lassen und sich selbst in ihren Zauberkünsten ausprobieren.

Trainieren wie die Profis

Die Kinder des Schülerhauses kamen im Zuge der Handball-AG in den Genuss einer Trainingseinheit mit Profihandballer Jan Forstbauer vom TVB Stuttgart.
HipHop Tanzprojekt an der WHS

HipHop Tanzprojekt

Die freiberufliche Tanz- und Theaterpädagogin Chiara bietet ab dem 12. April 2024 ein HipHop Tanzprojekt an der WHS an - 25 angemeldete Kinder sind mit am Start!

Möchten Sie noch mehr erfahren?

Dann besuchen Sie unseren Blog auf der Webseite der WHS

Coole WHS-Hoodies für „große Kinder“ 😜

Die beliebten WHS-Hoodies bieten wir auch in Größen für Erwachsene an 👫
Bestellen Sie die WHS Schulkollektion des Fördervereins. Verfügbar solange der Vorrat reicht.

Werden Sie Mitglied des Fördervereins 🤝

Die Mitgliedschaft und die Unterstützung des Fördervereins bietet Ihnen eine Möglichkeit, sich aktiv und nachhaltig für die Entwicklung unserer Kinder an der Schule einzusetzen.

Schon mit 2 Euro monatlich leisten Sie einen großen Beitrag für unsere Kinder! Auch einmalige Spenden sind herzlich willkommen!

Nützliche Inhalte auf unserer Webseite

Hier stellen wir Ihnen weitere Inhalte und Services auf unserer Webseite vor.

SERVICE-FORMULAR
Krankmeldungen, Schickzeiten und mehr online melden.
SCHÜLERHAUS
Hier erhalten Sie Informationen rund um das Schülerhaus.
Infos, Mitgliedsantrag und die WHS-Kollektion gibt es hier.
Ausgabe verpasst? Unsere letzten Newsletter-Ausgaben finden Sie in unserem Archiv.