Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Hier klicken.
15. Januar 2024

Hallo Newsletter Abonnent,

wir hoffen Sie hatten erholsame und besinnliche Feiertage im Kreise Ihrer Liebsten und dass Sie munter und gesund ins neue Jahr gestartet sind 🎉

Trotz Ferienzeit seit der letzten Newsletter-Ausgabe gibt es ein paar Neuigkeiten sowie einen Jahresrückblick 2023, die wir anbei für Sie zusammengestellt haben 🙌

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Rückblick 2023

Das Jahr 2023 war an der Wilhelm-Hauff-Schule voller spannender Ereignisse, innovativer Projekte und bereichernder Entwicklungen.

Von Bildungsinitiativen bis hin zu spannenden Aktionen und digitalen Neuerungen – lassen Sie uns gemeinsam durch Themen des Jahres 2023 gehen.

Neue Termine der Schulbücherei

In diesem Beitrag stellen wir Ihnen die neu veröffentlichten Termine der Schulbücherei zusammen. Zudem erfahren Sie , wie Sie den Kalender der WHS abonnieren können.

Skateboard AG: Das alles können wir schon!

Die Skateboard AG ist nun seit ein paar Wochen voll in Gange und die Kids lernen immer neue Tricks dazu. In diesem Artikel bekommen Sie ein paar Eindrücke.

Weihnachtskartenproduktion der Klasse 4b

In der Vorweihnachtszeit hat die Klasse 4b viel gebastelt und die Weihnachtskartenproduktion lief auf Hochtouren.

Projekt der „Leseförderung“ nach dem Motto „Lesen macht Spaß und soll belohnt werden"

Das Projekt "Castingfieber" der Buchreihe "Das unschlagbare Trio" entwickelt sich zu einem Leseförderungsprogramm mit einer deutschlandweiten Castingtour für Kinder, kostenloser Verteilung von 500.000 Büchern und Arbeitsheften, um das Lesen bei Kindern zu fördern und ihnen Anreize zum Lesen zu bieten.

Mitmachausstellung „Die kleine Hexe“ im jungen Schloss

Das 60. Jubiläum von Ottfried Preußler wird mit einer Ausstellung der kleinen Hexe im jungen Schloss gefeiert. Die Kinder der 2. Klasse konnten die Geschichte der kleinen Hexe interaktiv miterleben.

Möchten Sie noch mehr erfahren?

Dann besuchen Sie unseren Blog auf der Webseite der WHS

Hoodies? Gibt es jetzt auch für Eltern 😎

Und zudem noch viele weitere Artikel für Kinder, die Teil der neuen WHS Schulkollektion des Fördervereins sind. Verfügbar solange der Vorrat reicht.

Alle Termine im Überblick

Ab sofort können Sie alle Veranstaltungen und Termine des WHS-Kalenders mittels Abonnement-Funktion direkt auf Ihrem Kalender beziehen. So erhalten Sie alle Updates automatisch auf Ihrem Gerät.

Nützliche Inhalte auf unserer Webseite

Hier stellen wir Ihnen weitere Inhalte und Services auf unserer Webseite vor.

SERVICE-FORMULAR
Krankmeldungen, Schickzeiten und mehr online melden.
SCHÜLERHAUS
Hier erhalten Sie Informationen rund um das Schülerhaus.
FÖRDERVEREIN
Infos, Mitgliedsantrag und die WHS-Kollektion gibt es hier.
Ausgabe verpasst? Unsere letzten Newsletter-Ausgaben finden Sie in unserem Archiv.
Email Marketing Powered by MailPoet