Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Hier klicken.
15. Februar 2024

Hallo Newsletter Abonnent,

In dieser Ausgabe zeigen wir Ihnen die kulinarische Seite der WHS 😋🍽️ und gewähren Ihnen Einblicke hinter die Kulissen verschiedener Formate.
Außerdem nehmen wir Sie mit zur Radfahrprüfung unserer Viertklässler 🚦🚲

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Spenden durch Shopping 🛍️

Ja, richtig gelesen 🤓
Egal ob der Kauf der Skiausrüstung 🎿 ansteht oder sogar schon die Flugbuchung für die bevorstehenden Ferien 🏝️ : Unser Förderverein ist beim Bildungsspender registriert.

Mit einem Einkauf bei über 1.700 Partner-Shops und Dienstleistern kann man uns ohne Mehrkosten und ohne Registrierung unterstützen. Wie das geht erfahren Sie in unserem Artikel.
Kuchenverkauf unserer Viertklässler

Unsere vierten Klassen haben für Ende Juni eine Aktionswoche geplant. Durch den Verkauf von Kuchen für die ganze Schule werden die Klassenkassen wunderbar entlastet.
Willi Weck - Ein Blick hinter die Kulissen

Willi Weck ist das gesunde Pausenfrühstück an der WHS. 1x im Monat findet dieses Event mit großem Erfolg statt. Doch wie läuft es eigentlich hinter den Kulissen ab? Erfahren Sie mehr in diesem Artikel.
Veganes Buffet in der Klasse 4b

Zum Abschluss der Unterrichtseinheit ‘Tierwohl‘ gab es in der Klasse 4b ein veganes Buffet mit selbstgebackenen Muffins ohne Ei, Butter und Milch und gespendeten veganen Leckereien.
Radfahrprüfung der 4. Klassen

Endlich haben die vierten Klassen der WHS ihre Radfahrprüfung abgelegt.
Nach vielen Wochen bei Schnee, Eis und Kälte fand die Prüfung unter Aufsicht der Polizei bei tollem Wetter statt.
Gemeinschaftsprojekt der Klassen 3 und 4

Kinder der 3. und 4. Klasse haben im evangelischen Religionsunterricht ein großes Wandbild gestaltet.
In diesem Gemeinschaftsprojekt haben sie biblische Geschichten bildnerisch umgesetzt.
Verkostung in der Wolfsbuschschule

Die Stadt Stuttgart hat zur Verkostung an die Wolfsbuschschule eingeladen – mehrere Schulteams und Caterer.
Für die WHS haben sich zwei Caterer beworben. Wir haben die uns angebotenen drei Gänge intensiv geprüft und bewertet.
Feiertage & Schulferien bis 2025 aktualisiert

Feiertage & Schulferien

In diesem Beitrag haben wir Ihnen die neu veröffentlichten Termine der Schulferien und Feiertage bis zum Sommer 2025 zusammengestellt. Zudem erfahren Sie, wie Sie den Kalender der WHS abonnieren können.

Möchten Sie noch mehr erfahren?

Dann besuchen Sie unseren Blog auf der Webseite der WHS

Nein, bei uns gibt es keine Faschingskostüme 🤡

Dafür aber die so ziemlich coolste Schulkollektion 😎
Entdecken Sie die WHS Schulkollektion des Fördervereins. Verfügbar solange der Vorrat reicht.

Alle Termine im Überblick

Ab sofort können Sie alle Veranstaltungen und Termine des WHS-Kalenders mittels Abonnement-Funktion direkt auf Ihrem Kalender beziehen. So erhalten Sie alle Updates automatisch auf Ihrem Gerät.

Nützliche Inhalte auf unserer Webseite

Hier stellen wir Ihnen weitere Inhalte und Services auf unserer Webseite vor.

SERVICE-FORMULAR
Krankmeldungen, Schickzeiten und mehr online melden.
SCHÜLERHAUS
Hier erhalten Sie Informationen rund um das Schülerhaus.
Infos, Mitgliedsantrag und die WHS-Kollektion gibt es hier.
Ausgabe verpasst? Unsere letzten Newsletter-Ausgaben finden Sie in unserem Archiv.