Buchvorstellung mit der Lesekiste in der 2a

Im März 2017 hat jedes Kind der 2a ein Buch vorgestellt. Dazu bemalten wir einen Schuhkarton mit Deckel. Hinein kamen 5 Gegenstände, die in dem Buch eine Rolle spielten.
Hier waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt: Man konnte malen und ausschneiden, Figuren basteln, Lego- oder Playmobilmännchen reinstellen oder einfach Alltagsgegenstände nehmen. Hauptsache, sie hatten einen Bezug zur Geschichte und halfen, diese gut zu erzählen. In den Deckel des Kartons klebten wir einen Steckbrief zum Buch.
Dann wurde vorgestellt. Eine große Hilfe waren dabei die Dinge im Karton, die man der Reihe nach rausholen konnte und etwas dazu erzählt hat. Zum Schluss gab es noch eine Leseprobe und die Zuhörer durften Fragen stellen. Schaut selbst.
Jetzt reagieren:
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0