Sie befinden sich hier:

Freude, Ausdauer & gegenseitiges Vertrauen

Das starke Team hinter unseren 260 Kindern, 11 Klassen und 1 GFK

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen die Lehrkräfte, das Schülerhaus, den Elternbeirat und den Förderverein der Wilhelm-Hauff-Schule vor.

GFK

Fachlehrer

Frau Breitweg

Fachlehrerin für katholischen Religionsunterricht

Frau Moll

Büro-/Sprechzeiten täglich von 08:30 Uhr bis 11:30 Uhr

Herr Yilmaz

Betreuung für 254 Kinder

Das Schülerhaus der WHS

Während der Schulzeit sind die Kinder zwischen 7:00 und 17:00 Uhr bei uns bestens aufgehoben.

Spielen und Lernen, Aktionen, AGs, Projekte, Ausflüge, Theaterbesuche und vieles mehr erleben und gestalten die Kinder im Schülerhaus.

In der Ferienbetreuung haben die Kinder viel Zeit für ausdauerndes Spiel, das Umsetzen eigener Projekte und Aktionen, die sie gemeinsam entwickeln. Highlights sind Ausflüge in Museen, die Wilhelma, wandern in Stuttgart oder Wettbewerbe mit befreundeten Nachbarschulen und vieles mehr.

5739A731-84FD-40AF-8599-F4DC7ADC6C97
bg-grey

Bindeglied zwischen Eltern und Schule

Der Elternbeirat der WHS

Schulleitung, Lehrer und Eltern sind Partner bei der Erziehung der Kinder. Ein harmonisches und lebendiges Miteinander an der Schule – ein schönes Ziel für alle Beteiligten. Der Elternbeirat ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Die Aufgaben und Rechte des Elternbeirats sind gesetzlich geregelt.

Der Elternbeirat befasst sich mit Problemen, die von den Eltern an ihn herangetragen werden und ermöglicht zusammen mit dem Förderverein der Wilhelm-Hauff-Schule über Elternspenden Anschaffungen, die die Schule nicht tätigen kann. Er wirkt bei allen Angelegenheiten, die für die Schule von allgemeiner Bedeutung sind, beratend mit. Die Mitgliedschaft im Elternbeirat bietet die Möglichkeit, umfassend über die Belange der Schule informiert zu sein und mitbestimmen zu können.

Eltern für Kinder

Der Förderverein der WHS

Der gemeinnützige Förderverein der Wilhelm-Hauff-Schule ermöglicht die Umsetzung von Projekten & Anschaffungen, die über die Haushaltsmittel des Schulträgers hinausgehen und die sonst nicht möglich wären.

In den letzten Jahren konnten wir dank der Spenden und Mitgliederbeiträge sehr viele Projekte für unsere Kinder realisieren.

Haben Sie Fragen, Anregungen oder den Wunsch, uns auch aktiv zu unterstützen? Dann können Sie sich jederzeit gern an uns wenden.

foerderverein_mitglied_werden
bg-grey