Die neue Webseite der WHS ist online

In neuem Gewand betritt die Webseite der WHS das Internet und präsentiert sich farbenfroher und zeitgemäßer.

Entstanden ist die Seite durch eine Initiative unseres Fördervereins im Zusammenspiel mit dem Schulkollegium der WHS und dem Schülerhaus.

Nach Übernahme und Aktualisierung aller Inhalte findet man nun alle Informationen unserer Schule in einer neueren und schlankeren Struktur.

F0B6ABBE-CE1F-4B3B-AD08-F2E3DB601A57

Schlankere Navigation & Suche

Schneller zum Ziel

Alle Inhalte wurden in eine sehr reduzierte Struktur überführt, damit finden Sie zukünftig alle Inhalte noch schneller. Sollte ein Inhalt mal doch nicht so schnell zum Vorschein kommen, führt die neu eingeführte Suchfunktion ganz sicher zum Ziel.

Neue Services

Digitale Anmeldungen

Im Zuge der Erneuerung war eine der maßgeblichen Anforderungen die Einführung digitaler Formulare. Zukünftig haben Sie die Möglichkeit z.B. Schülerhaus-Anmeldungen auf digitalem Weg durchzuführen. Auch sonstige melderelevante Themen werden wir zukünftig überwiegend digital abbilden.
3943EE43-F2BE-495A-90E4-B2B723B6CCC3
3D764053-ECA1-4820-9A26-9BA5464925C4

Aktuelles & mehr

Immer auf dem neuesten Stand

In unserem neu eingeführten Blog finden Sie zukünftig alle unsere Neuigkeiten sortiert nach Datum und Kategorien.

So behalten Sie alle Entwicklungen unserer Schule an zentraler Stelle stets im Auge.

Alle bisherigen Artikel haben wir komplett auf die neue Webseite überführt, damit dieses wertvolle Archiv auch in Zukunft noch erhalten bleibt.

Responsive Design

Unterstützung für alle Geräte

Egal, ob Sie unsere Webseite vom PC / Mac, Tablet oder Smartphone aus besuchen: Es ist ab sofort sichergestellt, dass Sie unsere Webseite von überall aus in einer angepassten Ansicht sehen werden.

Die Lesbarkeit der Inhalte passt sich automatisch an.

74E4F612-60A5-411A-90DC-E5C261A1F78E
6D04EBCC-077E-49A0-ADA7-88748E0AD781

Schneller zwischen den Seiten wechseln

Bessere Verzahnung zwischen allen Seiten

Die Webseite des Fördervereins feiert bereits ihr 1. Jahr. Hier kann man seither die Mitgliedschaft digital abschließen sowie Bestellungen für unsere WHS-Schulkollektion in unserem Shop aufgeben.Die neue Schulwebseite hält diese Inhalte nun vor und verlinkt auf direktem Wege dorthin.

Was wann wo?

Alle Termine im Blick

Auf unserem neuen Kalender finden Sie vergangene, aktuelle und zukünftige Termine in einer gesammelten Übersicht.

Sie können hierbei je nach Anspruch nach unterschiedlichen Event-Kategorien und exakten Zeiträumen filtern.

E27DFF7A-12E1-484F-9C18-F91BCB5C9978
bg-grey

Haben auch Sie Lust sich mit Ihren kreativen Vorschlägen, Ideen und Impulsen einzubringen?

Wir freuen uns über Ihr zeitliches Engagement, wie wir gemeinsam den schulischen Alltag unserer Kinder spannender, abwechslungsreicher oder auch einfach angenehmer gestalten können.

Werden Sie ein Teil dieser Gemeinschaft und kontakieren Sie uns.