Gemeinsames Einstimmen auf die festliche Zeit

Liebe Eltern

am vergangenen Freitag, dem 1. Dezember 2023, öffnete die Wilhelm-Hauff-Schule ihre Türen für einen zauberhaften Adventsnachmittag, der sowohl von Eltern als auch von Schülern und Freunden der Schule begeistert besucht wurde. Gemeinsam mit dem Förderverein und dem Schülerhaus wurde ein stimmungsvolles Event gestaltet, das den Beginn der Adventszeit feierlich einläutete.

Das Schülerhaus schloss seine Türen an diesem Tag bereits um 16:00 Uhr, um Raum für die geplanten Aktivitäten zu schaffen. Von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr fanden in den Klassenzimmern und anderen Räumlichkeiten abwechslungsreiche Aktionen statt, die sowohl bei den Kindern als auch bei den Eltern auf Begeisterung stießen:

Die Gäste wurden währenddessen mit einer Auswahl an vorweihnachtlichen Leckereien verwöhnt, die von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr angeboten wurden. Sämtliche Einnahmen aus dem Verkauf kamen ausschließlich den Kindern der Wilhelm-Hauff-Schule zugute.

Höhepunkt des Nachmittags war zweifellos das gemeinsame Singen auf dem Sportplatz um 17:15 Uhr, bei dem alle Anwesenden die Adventszeit feierlich einläuteten.

Bis 18:00 Uhr hatten die Besucher die Gelegenheit, sich am reichhaltigen Buffet des Fördervereins zu stärken und den gelungenen Abend ausklingen zu lassen.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und spiegelte das Engagement und die Verbundenheit der Schulgemeinschaft wieder. Eltern, Lehrer, Schüler und Freunde der Wilhelm-Hauff-Schule trugen gleichermaßen zu einem harmonischen und begeisternden Adventsnachmittag bei.

Die WHS bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und ihre Teilnahme an diesem unvergesslichen Event, das einen wundervollen Auftakt für die bevorstehende festliche Zeit darstellte.

Sehen Sie hier ein paar Impressionen des Adventsnachmittags: