Neue Impressionen aus der Skateboard AG

Liebe Eltern,

die Skateboard-AG ist in vollem Gange und die Kinder sind mit Begeisterung dabei. Sie haben bereits eine beeindruckende Liste von Tricks gelernt und zeigen eine bemerkenswerte Kreativität bei der Gestaltung ihrer Skate-Umgebung.

Erste Schritte und erste Tricks

Die Kinder haben gelernt, ob sie Regular oder Goofie fahren. Sie haben den Ollie im Ansatz gelernt und können sich im Fahren um 180° in der Luft drehen. Sie haben gelernt, wie man einen Wheelie macht und wie man das Skateboard anschiebt (Pushen) und den vorderen Fuß dreht.

Akrobatik auf dem Skateboard

Einige der Kinder haben sogar gelernt, eine Handstandbrücke auf dem Skateboard zu machen und einen Handstand auf dem Skateboard zu halten. Sie haben gelernt, auf den Rollen zu stehen (hochkant) und mit einem Hopser auf das Brett zu landen, sowohl vorwärts als auch rückwärts.

Sicherheit geht vor

Natürlich haben die Kinder auch gelernt, wie man sicher bremst, das Skateboard fängt und lenkt. Sie haben gelernt, sich auf der Hinterachse um die eigene Achse zu drehen und haben auf der Tartan-Bahn und dem Schulhof gefahren.

Kreativität und Bau von Skate-Umgebungen

Neben dem Erlernen von Tricks haben die Kinder auch ihre Kreativität unter Beweis gestellt. Sie haben begonnen, kleine “SkateWelten” aus Pappe und diversen Zubehörteilen (Klopapier-Hülsen, altes Diorama, etc.) für ihre Fingerboards zu basteln. Die Ergebnisse dieser kreativen Bemühungen werden demnächst vorgestellt.

Der Bau einer echten Rampe

Auf einer Bildstrecke sind die Kinder zu sehen, wie sie eine erste provisorische selbstgebaute Rampe nehmen. Dies ist ein erster Schritt in Richtung unseres Ziels, bald eine “richtige” echte Rampe aus stabilem Holz zu bauen.
Wir freuen uns auf die weiteren Fortschritte und Erfolge unserer jungen Skater.