„Rent a Huhn“ – 4 tierische Gäste für die WHS

Seit heute bereichern 4 Hühner den Alltag der WHS. Möglich macht es die Aktion „Rent a Huhn“.

Mit der Aktion “Rent a Huhn” ist es möglich, auf einfache Weise 1-3 Wochen lang ein Mini-Hühnermobil mit 4 Hühnern zu mieten. Die WHS wird die 4 Hühner für 3 Wochen aufnehmen und betreuen! Auf diese Weise holen wir uns etwas “Landleben” in die Schule und erfahren, wie Hühner leben. Darüber hinaus unterstützt der Erlös aus dem Projekt direkt die Arbeit des Schulbauernhofs.

Die Initiative lebt von den Lehrerinnen der WHS und der Elternschaft.

Die Schule wird dabei durch die Expertise und Begleitung von Herrn Priester (Schülerhaus) und Herrn Yilmaz (er öffnet und schließt den Stall wochentags) und dem Förderverein (Finanzierung des Projekts) unterstützt.

Frau Schwarz und Herr Yilmaz haben die Hühner heute vom Schulbauernhof Zukunftsfelder in Korntal-Münchingen geholt.
Heute wurde für unsere vier Hühner das Gehege gebaut.

In diesem Video erklären Herr Priester und Herr Yilmaz den Zugang zum Gehege:

Am Wochenende versorgen Eltern und zwei Lehrerinnen die Hühner.
Wir werden in den kommenden Tagen mehr Einblicke veröffentlichen, seien Sie also gespannt.