Wahl der neuen Kindervertreter*innen

Auch dieses Jahr hat wieder die Wahl der Kindervertreter*innen stattgefunden. Insgesamt haben sich 83 Kinder zur Wahl aufgestellt und während dem Wahlkampf das Schülerhaus mit bunten und kreativen Wahlplakaten tapeziert.Aufgabe der Kindervertreter*innen ist es, ein Sprachrohr für die Kinder an der Schule und im Schülerhaus zu sein und immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse, Wünsche und Probleme der Kinder zu haben. Auf diese Weise kann es gelingen an der Schule und im Schülerhaus ein Umfeld zu schaffen, das an den Interessen der Kinder ausgerichtet ist und mit diesen auf Augenhöhe zu agieren. Kinder sollen ermutigt werden Selbstwirksamkeit zu erproben und sich für ihre Belange einsetzen zu können.