Wichtel in der WHS

In den Schulwänden kratzt und scharrt es.
Und es sind keine Mäuse.
Nein!
Es ist Morisette und er singt:
Wer schleicht und tanzt?
Wer schüttelt seinen Wanst?
Kastagnette Klarinette
-ist das nicht Morisette?

Wer zaubert und versteckt?
Wer hat das wieder ausgeheckt?
Pirouette Amulette
-das war sicher Morisette!

Man kennt ihn auch unter anderem Namen: Zauberzwerg, Tanzerich oder Klauberich.
Aber tatsächlich ist es ein Wichtel.
Und er ist eingezogen. In die Wilhelm-Hauff-Schule.
Er hat sich sogar eine eigene Wohnung in die Schule hineingebaut!
Achtet also darauf, ob Sachen verschwinden oder plötzlich etwas wie verzaubert scheint.
Mehr weiß ich auch noch nicht. Aber ich bin mir sicher wir werden noch etwas mit Morisette erleben. Warum ich das glaube?
Weil ich folgende Nachricht auf meinem Schreibtisch vorgefunden habe: Die Schule steht ab heute bis 24. Dezember unter meinem Zauber! Mit Sternenglanzgrüßen – Morisette.

Vielleicht habt ihr schon Geschichten von Morisette gehört. Schreibt diese auf. Oder habt ihr ihn schon gesehen? Malt ihn.
Habt ihr seine Wohnung schon entdeckt?

Viele Grüße
Eure Frau Schwarz

Jetzt reagieren:
+1
0
+1
0
+1
0
+1
1
+1
0