Wichtige Informationen zum Schülerhausstart 2022

Liebe Eltern

das Schülerhaus startet in ein neues Schuljahr und wir freuen uns schon sehr auf die Kinder, die Aktionen und Erlebnisse! Zum Schulstart gibt es hier die wichtigsten Infos:

Unsere Telefonzeiten:
07:00 – 08:30 Uhr und 09:30 – 11:00 Uhr. Ab 11:00 Uhr nehmen wir keine Schickzeiten mehr entgegen und bitten Sie die Leitung für Notfälle freizuhalten.

Montag bis Donnerstag findet von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr die Hausaufgabenzeit statt, in dieser Zeit ist das Telefon NICHT besetzt!

Die Kinder werden von uns nur zur VOLLEN STUNDE (mit Ausnahme 16:30 Uhr, da hier die AG ́s enden) alleinenach Hause geschickt!

Wie hole ich mein Kind im Schülerhaus ab? Sie können Ihr Kind jederzeit im Schülerhaus abholen, außer während der Hausaufgabenzeit oder während Ihr Kind an einer AG teilnimmt.

Wie teile ich mit, wann mein Kind alleine nach Hause gehen darf? Bitte die Informationen über dieses Formular an uns weitergeben. Das Übermitteln von Schickzeiten durch die Kinder ist nicht möglich. Wir brauchen die Information direkt von Ihnen. Im Falle, dass Ihr Kind gemeinsam mit einem anderen Kind nachhause darf, brauchen wir die Information von beiden Elternparteien.

Sollten Sie bis spätestens 11:00 Uhr noch keine Antwort auf Ihre E-Mail bekommen haben, kann es sein dass es Probleme mit unserem Postfach gibt. In diesem Fall rufen Sie uns bitte zur Sicherheit an, da in Ausnahmen E-Mails nicht ankommen oder im Spamordner landen.

Bitte lassen Sie uns die neuen Schickzeiten so schnellstmöglich per Formular zukommen, damit wir gewährleisten können, dass Ihre Kinder pünktlich geschickt werden. Sollten wir keine Rückmeldung von Ihnen bekommen, übernehmen wir die Schickzeiten aus dem vergangenen Schuljahr.

Das Schülerhaus-Team der Wilhelm-Hauff-Schule