WILLI WECK – Rückblick und Verstärkung gesucht

Nach den Herausforderungen der Pandemie freuten wir uns umso mehr, dass das gesunde Pausenfrühstück “Willi Weck” in diesem Schuljahr erstmalig wieder fortgeführt wurde.
Die gemeinschaftliche Zusammenarbeit von engagierten Eltern, Lehrkräften und Kindern trug maßgeblich dazu bei, dass “Willi Weck” zu einem vollen Erfolg wurde.

Was ist Willi Weck eigentlich?

“Willi Weck” ist ein monatlich stattfindendes Pausenfrühstück für alle Kinder der Wilhelm-Hauff-Schule. Die leckeren Tafel-, Sesam-, oder Mohnbrötchen vom Hafendörfer werden mit viel Salat, Gemüse (Gurken, Paprika und Karotten), Wurst (Rindersalami oder Putenlyoner, KEIN Schweinefleisch) & Käse belegt und zum Preis von 1,50 € pro Stück verkauft. Zusätzlich bieten wir inzwischen auch köstlichen Obstsalat an, der von den Kindern begeistert angenommen wird.

Rückblick Willi Weck Schuljahr 22 / 23:

Das vergangene Schuljahr an der Wilhelm-Hauff-Schule war ein voller Erfolg für unser gesundes Pausenfrühstück “Willi Weck”: Es wurden im Schnitt beeindruckende 195 mit Salat belegte Wurst- und Käsebrötchen pro Termin verkauft, wobei jedes Brötchen nur 1,50 € kostete.
Besonders erfreulich war der rege Zuspruch beim Sporttag, an dem wir sogar 220 Brötchen an die Kinder ausgeben konnten. Dieses Mal wurde das gesunde Pausenfrühstück kostenlos für alle Kinder angeboten.

Geht es im neuen Schuljahr weiter mit Willi Weck?

Auch im kommenden Schuljahr werden wir das “Willi Weck” Pausenfrühstück fortsetzen. Die genauen Termine für das neue Schuljahr stehen nun fest:

Freitag29. September 20232a
Freitag27. Oktober 20232b
Freitag17. November 20232c
Freitag15. Dezember 20233a
Freitag26. Januar 20243b
Freitag23. Februar 20243c
Freitag22. März 20244a
Freitag26. April 20244b
Freitag17. Mai 20241a
Freitag21. Juni 20241b
Freitag19. Juli 20241c

Das Team des Pausenfrühstücks

Wir möchten uns herzlich bei Ariane Limberg für ihre großartige Unterstützung bei der Organisation des “Willi Weck” Pausenfrühstücks bedanken. Aufgrund des Schulwechsels ihres Kindes in die weiterführende Schule verabschieden wir sie schweren Herzens. Ihre tatkräftige Hilfe hat maßgeblich zum Erfolg des Pausenfrühstücks beigetragen.

Simone Kaufhold, Silke Götz und Björn Karls führen ihre Unterstützung fort, was uns eine besondere Freude ist. Sie freuen sich über eine weitere Person, die sie beim Pausenverkauf unterstützt. Wenn Sie Interesse haben mitzuwirken, melden Sie sich bitte an die u.s. Mailadressen.

Wir freuen uns auf ein weiteres erfolgreiches Jahr mit “Willi Weck” an der Wilhelm-Hauff-Schule und danken allen Beteiligten für ihre wertvolle Unterstützung!

Das WILLI WECK Team

Björn Karls