Basteln für die Straßenzeitung Trott-war

Wie schon seit vielen Jahren, haben wir im Schülerhaus auch dieses Jahr wieder eine Trott-war-Bastelaktion durchgeführt.

Mit den Eltern der ersten und zweiten Klassen und deren Kindern, saßen wir bei Punsch und Snacks zusammen und haben Weihnachtskarten gebastelt. Die Weihnachtskarten haben wir mit einigen Kindern der Straßenzeitung Trott-war übergeben, welche die liebevoll gestalteten Weihnachtskarten weiter an die wohnungslosen Menschen in Stuttgart verteilt.

Die Aktion bietet nicht nur einen Rahmen für eine schöne gemeinsame Zeit und wertvollen Austausch zwischen Eltern und pädagogischen Fachkräften des Schülerhauses, sondern gibt uns auch die Möglichkeit, den Menschen in Not eine kleine Freude in der Weihnachtszeit zu machen. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Eltern für ihr Engagement und bei Trott-war, für deren wertvolle Arbeit.