Gauthier Dance JUNIORS – MOVES FOR FUTURE in der WHS

Am 7. November erlebten die Schülerinnen und Schüler der WHS einen Schultag, den sie so schnell nicht vergessen werden: An diesem besonderen Tag besuchten die Eric Gauthier Dance JUNIORS unsere Schule und brachten Tanz, Freude und Bewegung in die Herzen der Kinder.

Die JUNIORS führten die Schülerinnen und Schüler auf unkomplizierte und begeisternde Weise in die Welt des Tanzes ein. Dieser besondere Tag war gefüllt mit spannenden Aktivitäten und lehrreichen Momenten:

Die Schülerinnen und Schüler erhielten die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen einer Tanzkompanie zu werfen. Sie erfuhren, wie Choreographien entstehen und welche kreativen Prozesse hinter jeder beeindruckenden Tanzperformance stecken.

Die JUNIORS führten live vor, wie eine Choreographie entsteht. Dies war eine faszinierende Gelegenheit, die Entstehung von Tanzstücken hautnah mitzuerleben und zu verstehen.

Die Schülerinnen und Schüler hatten das Privileg, nicht nur zuzusehen, sondern auch selbst Teil des Erlebnisses zu sein. Die JUNIORS führten zwei beeindruckende Tanzstücke auf: “Der sterbende Schwan” und “Everybody’s Somebody”. Diese Vorführungen beeindruckten die Kinder und inspirierten sie.

Außerdem wurden die Schülerinnen und Schüler ermutigt, ihre kreativen Fähigkeiten zu nutzen, indem sie verschiedene Tiere tänzerisch darstellten. Dies war eine lustige und lehrreiche Aktivität, bei der die Kinder ihre Vorstellungskraft und Kreativität einsetzen konnten.

Dieser besondere Schultag gab den Kindern die Gelegenheit, die Freude am Tanz und an der Bewegung zu erleben. Die JUNIORS schafften eine inspirierende Atmosphäre, in der die Kinder ihre eigenen kreativen Fähigkeiten erkunden konnten.

Die Eric Gauthier Dance JUNIORS haben mit ihrer Begeisterung und ihrem Engagement einen bleibenden Eindruck hinterlassen.