Und immer schön bunt bleiben!

Das neue Schuljahr 2016 hat begonnen. Die stimmungsvolle Begrüßung der Erstklässler greift abermals das Thema der Diversität auf.

„1000 Farben hat die Welt” heißt das kleine Musical, das der Chor und die Schülerhausband aufführten. Die Welt ist grau. Die Farben sind verschwunden. Die Menschen denken gleich. Alles ist einheitlich und übersichtlich. Zwei mutige Kinder aber wollen die Farben auf einer Weltreise zurückholen, was ihnen am Ende auch gelingt, weil die Bewohner eines jeden Kontinents großzügig von ihren Farben abgeben.

Was kann uns das sagen? An der Wilhelm-Hauff-Schule lernen und leben Kinder und Pädagogen aus allen Nationen zusammen. Wir schätzen diese Vielfalt und arbeiten gemeinsam daran, dass jeder Farbton zum Vorschein kommt und strahlen kann. Wir können abgeben und teilen, denn unsere eigenen „Farben” werden dadurch nicht weniger.