Vereinfachter Kontakt und Kommunikation für Eltern

Liebe Eltern,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir ab heute eine neue Service-Funktion auf unserer Webseite zur Verfügung stellen. Ab sofort steht Ihnen ein praktisches Service-Formular zur Verfügung, das Ihnen eine schnelle Kommunikationsmöglichkeit für unterschiedliche Sachverhalte anbietet. Gerne stellen wir Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten vor:

Kontaktieren des Sekretariats:
Mit dem neuen Service-Formular können Sie das Sekretariat der Wilhelm-Hauff-Schule unkompliziert erreichen. Egal, ob es um Anfragen zu Ihrem Kind, organisatorische Fragen oder andere Anliegen geht, Sie können Ihre Nachricht bequem über das Formular versenden.

Melden von Schickzeiten:
Ein weiteres praktisches Feature des Service-Formulars ist die Möglichkeit, Schickzeiten direkt online zu melden. Wählen Sie über das Formular einfach eine Uhrzeit aus. Sie können die Schickzeiten entweder dauerhaft oder einmalig für den aktuellen Tag melden.
Außerdem haben Sie täglich ab 18 Uhr die Möglichkeit die Schickzeit für den jeweils nächsten Werktag zu melden.

Krankmeldung Ihres Kindes:
Eine Krankmeldung für Ihr Kind können Sie ebenfalls über das Service-Formular vornehmen. Wenn Ihr Kind aufgrund von Krankheit nicht am Unterricht teilnehmen kann, können Sie dies bequem online melden. Geben Sie einfach die erforderlichen Informationen (wie z.B. Fehltage) ein, und das Sekretariat sowie das Schülerhaus werden entsprechend informiert. Dadurch sparen Sie Zeit und Aufwand, insbesondere wenn die Krankmeldung außerhalb der regulären Erreichbarkeitszeiten erfolgt.

Kontakt zum Schülerhaus:
Zusätzlich zum Sekretariat können Sie über das Service-Formular auch das Schülerhaus kontaktieren. Das Schülerhaus-Team wird sich um Ihr Anliegen kümmern.

Direktanruf:
Das Sekretariat oder das Schülerhaus können Sie zukünftig nur einen Knopfdruck entfernt erreichen.

Das neue Formular können Sie überall auf unserer Webseite über das grüne Brief-Icon oben rechts erreichen. In nur 3 Schritten können Sie uns Ihr Anliegen mitteilen:

Schritt 1

Klicken Sie seitlich rechts auf das grüne Brief-Icon.

Schritt 2

Wählen Sie den gewünschten Sachverhalt aus.

Schritt 3

Füllen Sie die erforderlichen Felder im Formular aus.