Sportspieltag der WHS

Am Freitag, den 7.7.2023 fand der diesjährige Sportspieltag an der WHS statt.

Zur gemeinsamen Erwärmung trafen sich Kinder und Lehrerinnen auf dem Schulhof und bewegten sich zur Musik. Danach starteten die ersten Klassen mit dem Bankball-Turnier in der Sporthalle. Dort gewann nach Hin-und Rückrunde die Klasse 1c und zog damit ins Halbfinale ein.

Danach traten die Zweitklässler *innen gegeneinander an: hier gewann die Klasse 2c. Nach einem sehr ausgeglichenen Spiel der Drittklässler*innen und einer kurzen Nachspielzeit gewann mit einem Punkt die Klasse 3a.

Bei den vierten Klassen gab es nach fairen Spielen einen klaren Sieger: die Klasse 4b. Während des Turniers in der Sporthalle konnten die anderen Kinder auf dem Schulhof und in verschiedenen Klassenzimmern unterschiedliche Stationen besuchen: vom Wasser-Geschicklichkeits-Parcour, über Hula-Hoop, bis zum Fadenspiel wurden abwechslungsreiche Stationen angeboten.

Im Anschluss trafen sich alle auf dem Sportplatz um schauten beim Halbfinale (1c:2c und 3a:4b) unter strahlend blauem Himmel zu.

Im Finale erzielte die Klasse 4b einen klaren Sieg gegen die 2c. Die ersten Plätze wurden geehrt, alle Klassen erhielten eine Urkunde.

Alle beteiligten der WHS hatten einen sportlichen, tollen und fairen Sporttag.