Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Hier klicken.
15. November 2023

Hallo Newsletter Abonnent,

die Herbstferien und die warmen Tage liegen beide schon etwas länger zurück 🥶🍂🌧️
Schritt für Schritt geht es besinnlich auf die Adventszeit zu 🕯️🕯️🕯️🕯️
Kein Grund den Tatendrang beiseite zu schieben 💪 An der WHS ist viel initiiert worden:
Ein neuer Sandkasten, eine neue Skateboard AG, Gauthier zu Besuch an der WHS und die neuen Schülerhaus AG’s sind gestartet. Und was hat es eigentlich mit BiSS auf sich? In dieser Newsletter Ausgabe erfahren Sie alles hierzu.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Wir sind BiSS Schule!

BiSS-Transfer ist eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und der Kultusministerkonferenz (KMK) zum Transfer von Sprachbildung, Lese- und Schreibförderung in Schulen und Kitas.
Unsere Grundschule ist auch mit dabei und gehört dem Verbund Stuttgart an.

Spendenaufruf: Fahrradhelme benötigt

Für die Sicherheit unserer Kinder: Spende von Fahrradhelmen
Nach der bereits erfolgreichen Fahrradspende können die Viertklässler der WHS mit den Trainingsstunden im Hinblick auf die Fahrradprüfung üben. Um für die Sicherheit aller zu sorgen, rufen wir in diesem Artikel zu einer Spende für Fahrradhelme auf.

Einladung zum Adventsnachmittag

Wir laden alle Kinder, Eltern und Freunde der Schule herzlich zum Adventsnachmittag ein. Dieser findet am Freitag, 1.12.2023, von 16.00 bis 18.00 Uhr in der Wilhelm-Hauff-Schule statt. Alle weiteren Informationen zum Programm finden Sie in diesem Artikel.

Hurra, die Schülerhaus-AG‘s starten

Endlich starten wieder die AG´s im Schülerhaus! Kinder finden ihre Interessen darin wieder und treffen sich in der, einmal wöchentlich stattfindenden AG, im Rahmen einer festen Gruppe. Schauen Sie sich hier den neuen AG-Plan an.

Gauthier Dance JUNIORS in der WHS

Die Kinder der WHS bekamen die Gelegenheit, die Freude am Tanz und an der Bewegung zu erleben: Die Gauthier Dance JUNIORS haben uns an der WHS besucht und schafften eine inspirierende Atmosphäre, in der die Kinder ihre eigenen kreativen Fähigkeiten erkunden konnten.

Erste Eindrücke der neuen Skateboard AG

Bis alle einen Ollie schaffen 🛹 Die neue Skateboard AG ist gestartet und wird mit 10 Teilnehmern zahlreich besucht. Lesen Sie hier, wie die AG losgegangen ist und was die teilnehmenden Schüler schon alles gelernt haben.

Der neue Sandkasten der WHS

Der neue Sandkasten: Von Eltern händisch einzementiert und für die Ewigkeit
Der neue Sandkasten ist einzementiert! Hier erhalten Sie Impressionen rund um die tatkräftigen Eltern und den Bau am 13. und 14.10.2023

Möchten Sie noch mehr erfahren?

Dann besuchen Sie unseren Blog auf der Webseite der WHS

Es wird kälter 🥶 ❄️

Die Gelegenheit um Hoodies, Collegejacken & Beanies der WHS Kollektion zu bestellen. Verfügbar solange der Vorrat reicht.

Das Schülerhaus auf Instagram

Kennen Sie schon den Instagram-Kanal des Schülerhauses?
Hier werden in unterschiedlichen Abständen tagesaktuelle Eindrücke der Aktionen vor Ort veröffentlicht.

Folgen Sie uns gerne:

Nützliche Inhalte auf unserer Webseite

Hier stellen wir Ihnen weitere Inhalte und Services auf unserer Webseite vor.
.
Termine und Veranstaltungen gibt es hier auf einen Blick.
SERVICE-FORMULAR
Krankmeldungen, Schickzeiten und mehr online melden.
SCHÜLERHAUS
Hier erhalten Sie Informationen rund um das Schülerhaus.