Schulfest

Am 9.7.2016 fand unser Schulfest mit dem Motto: „Kinder dieser Welt” statt. Es gab vielfältige Aktivitäten und Ausstellungen rund um den Globus.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Die Hamburger, die von unseren amerikanischen Eltern frisch zubereitet wurden, fanden besonderen Anklang.

Ein Höhepunkt des Schulfestes war die Musicalaufführung „1000 Farben hat die Welt”. Frau Lang leitete den Chor, der mit seinem Gesang überzeugte. Frau Barsch und Frau Janz (Schülerhausleitung) übernahmen den Part der theatralischen Gestaltung. Die Gestaltungsideen, waren professionell.

„Schuluniformen auf dem Laufsteg”, unter diesem Motto entwarfen die Kinder des Schülerhauses Schuluniformen. Anhand der Kinderzeichnungen wurden die Uniformen von Erzieherinnen genäht. Gekonnt liefen die Kinder auf dem Laufsteg und bekamen viel Applaus für ihre tollen Entwürfe.