Wichtige Informationen zum Schülerhausstart 2023

Liebe Eltern

für das neue Schuljahr wird es einige Änderungen bezüglich der Schickzeiten geben:
  • Meldung von Schickzeiten/Krankheit etc. über unser „Schnellservice-Formular“.
    • Bitte beachten Sie, dass dies täglich nur bis 11:00 Uhr möglich ist.
  • Schickzeiten per Telefon: 07:00 – 08:30 Uhr und 09:30 – 11:00 Uhr.
  • Ab 12:00 Uhr Telefonleitung bitte für Notfälle freihalten.
  • Sie können ihr Kind nach wie vor jederzeit abholen.
  • Neue Option im Schnellservice-Formular: „Mein Kind darf selbst entscheiden“. Hier werden wir Ihr Kind zu der von ihm/ihr gewünschten Uhrzeit zwischen 12 und 17 Uhr losschicken.
  • Unsere Schickzeiten sind ausschließlich zur vollen Stunde und um 16:30 Uhr.
  • Sollten Sie ihr Kind jeden Tag abholen, brauchen wir natürlich keine Schickzeiten.
Aufgrund der Umstellung, bitten wir alle Eltern darum, uns die Schickzeiten und Krankmeldungen für das kommende Schuljahr 2023/24, bevorzugt über unsere Homepage, mitzuteilen. Schickzeiten aus dem alten Schuljahr können nicht mehr berücksichtigt werden.
Ab dem 30.08.23 gilt: Sollten wir keine generelle Schickzeit haben oder bis 11 Uhr des jeweiligen Tages keine Schickzeit übermittelt bekommen, bleibt Ihr Kind bis Sie (oder eine von Ihnen genannte Vertrauensperson) es abholen bzw. bis 17:00 Uhr im Schülerhaus.

Die Digitalisierung einiger Prozesse und weitere Umstellungen im Schülerhausalltag, führten nach Corona zu zahlreichen Neuerungen. Daher möchten wir uns herzlich bei Ihnen für Ihre Geduld und das stets hilfreiche Feedback bedanken. Wir sind froh und dankbar eine solch verständnisvolle, kooperative und mitdenkende Elternschaft zu haben!

Ihr Schülerhaus-Team