Aktuelles 2023: Ein Jahresrückblick

Liebe Eltern,

das Jahr 2023 war an der Wilhelm-Hauff-Schule voller spannender Ereignisse, innovativer Projekte und bereichernder Entwicklungen.

Über unseren Bereich Aktuelles auf der Homepage haben wir Ihnen in diesem Jahr viele Einblicke gegeben. In diesem Rückblick werfen wir einen Blick auf die meistgelesenen Artikel, die das Jahr geprägt haben.

Von Bildungsinitiativen bis hin zu spannenden Aktionen und digitalen Neuerungen – lassen Sie uns gemeinsam durch Themen des Jahres 2023 gehen.

Sprachbildung, Lese- und Schreibförderung

BiSS Transfer

Wir sind BiSS-Schule! Doch was bedeutet das eigentlich? Hier erhalten Sie Einblicke in das erfolgreiche Programm “BiSS-Transfer” und wir zeigen Ihnen auf, wie Schüler durch gezielte Förderung ihre Sprachkompetenz verbessern.

Einblick in das Schulleben

Aktionen & Events

Von tierischen Gästen im “Rent-a-Huhn” Projekt bis zur Errichtung eines neuen Sandkastens – diese Artikel nehmen Sie mit auf eine Reise durch die vielfältigen Aktionen und Events an der Wilhelm-Hauff-Schule.

Interessenvertiefung durch spannende Themen

Die Schülerhaus-AG‘s

Erleben Sie, wie unsere Schüler durch die Teilnahme an verschiedenen AGs wie der Medien-AG oder der Skateboard-AG ihre Interessen vertiefen und dabei neue Fähigkeiten entwickeln.

Modernisierung und Innovation an der Schule

Digitales

Von der Einführung unserer neuen Schul-Webseite direkt zum Jahresbeginn bis zur verbesserten Kommunikation für Eltern und dem brandneuen Newsletter – dieser Artikel beleuchtet die digitalen Fortschritte der Wilhelm-Hauff-Schule.

Sie kennen und nutzen unsere Services (noch) nicht? Dann erfahren Sie mehr darüber in den nachfolgenden Artikeln.

Das Jahr 2023 ist geprägt von Fortschritt, Engagement und Vielfalt an der Wilhelm-Hauff-Schule. Die Artikel spiegeln die Lebendigkeit und Innovationsbereitschaft der Schulgemeinschaft wieder.

Wir freuen uns auf ein ebenso aufregendes Jahr 2024 und darauf, weitere spannende Geschichten und Entwicklungen mit Ihnen zu teilen.

Sie möchten monatlich aktiv alle Neuigkeiten erhalten? Dann abonnieren Sie heute noch unseren Newsletter.